eins zurück

zur Übersicht
 

In der vorliegenden Darstellung ist das Gesicht unter den Wolken stark verzerrt. Nicht so in Hausners "Adam Massiv", das außer mit einer ungewöhnlichen Perspektive auch durch farbkräftige und sehr detaillierte Malkunst besticht.
Hausner verzichtet außerdem in seiner Darstellung zugunsten profaner Cirrocumuli auf die Kätzchenwolken und verfehlt damit natürlich die eigentliche Bildaussage: Denn wo Adam das Massiv der Erde repräsentiert, da gehört allemal der Himmel den Katzen.

Hausners Bild ist das einzige der hier herangezogenen zeitgenössischen Werke, dessen Verwendung seitens der Verwertungsgesellschaft Bild-Kunst nicht moniert wurde. Aber natürlich birgt die Verwendung dieses Bildes das gleiche Risiko, das mich hinsichtlich sieben anderer Bilder bereits ereilt hat. Info Eine Kurzinfo zum auslösenden Fall gibt es hier.