Daleth — Steckbrief


Name:Daleth
geboren:geschätztes Geburtsdatum ist der Oktober 2003
Geschlecht:weiblich (kastriert)
Rasse:EKH (Europäisch Kurzhaar)
Einzug bei der Oberkatz:30. September 2006
Status:Prinzessin
Merkmaleschildpatt schwarz-gold(rot) mit goldenem Latz und goldenem linken Hinterbein
 B
i
l
d
e
r
 
v
o
n
 
D   a   l   e   t   h
• Daleth — 2008-2012
• Daleth — 2008
• Daleth — 2006/2007
• Daleth im Oktober 2006

 

Während ich noch am überlegen war, ob uns eine dritte Katze wohl gut tun würde, und mir im Internet auf den Vermittlungsseiten all die Katzen anschaute, stolperte ich über Bilder von "Norma". damals noch Norma Der Name gefiel mir nicht, die dazu abgebildete Katze aber schon. Ihr Blick erinnerte mich an meinen Fellow, und beschrieben wurde sie als sehr lieb und ruhig. Sehr lieb ist sie auch wirklich, ihr Temperament jedoch wird der Spanierin, die sie ist, gerecht.

Daleth ist ein Granada-Import, vermittelt wurde sie über den Tierschutzverein Alter Hund na und, mit dem ich bei dieser Gelegenheit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ursprünglich stammt Daleth aus einem Zwei-Katzen-Haushalt. Als sie ungefähr eineinhalb bis zwei Jahre alt war, zogen die Besitzer weg und ließen Daleth und einen etwa gleichaltrigen Kater in der Wohnung zurück. Ein solcher Vorgang ist für uns hierzulande sicher schwer nachvollziehbar, obwohl derlei auch in Deutschland vorkommt. In Spanien und auch anderen Ländern ist es an der Tagesordnung. Dennoch muss es Daleth damals – und natürlich auch auf der Pflegestelle, wo sie vor ihrem Einzug bei uns rund ein Jahr verbrachte – gut gegangen sein, denn sie ist ungewöhnlich zutraulich und selbstbewusst.

 


HOME   startseite     † in Liebe: